Bewerbungsverfahren

Das Studium des DEL kann sowohl zum Wintersemester als auch zum Sommersemester eunes Jahres begonnen werden. Die Bewerbungsfrist ist jeweils der 15. Juli eines Jahres für das folgende Wintersemester und der 15. Januar eines Jahres für das folgende Sommersemester.

 

Erforderliche Unterlagen für eine ordnungsgemäße Bewerbung
  • die vollständig ausgefüllte Studiengangsbewerbung (online), die zudem ausgedruckt und unterschrieben inklusive notwendiger Unterlagen postalisch dem I-Amt einzureichen ist;
  • eine beglaubigte Zeugniskopie des abgeschlossenen berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses (gegebenenfalls eine vorläufige Bestätigung) bzw. der Nachweis von 150 Leistungspunkten; 
  • ggf. Sprachnachweise Deutsch (B2) und/oder Englisch (B1), für Details siehe Zugangsordnung
  • ein tabellarischer Lebenslauf (curriculum vitae) im Umfang von zwei bis drei Seiten (in deutscher oder englischer Sprache).
Bewerbungsunterlagen und Hinweise
Kontakt und Anfahrt I-Amt